Forum |  HardWare.fr | News | Articles | PC | S'identifier | S'inscrire | Shop Recherche
4393 connectés 

Mot :   Pseudo :  
  Aller à la page :

Page :   1  2  3  4  5  ..  34  35  36  ..  76  77  78  79  80  81
Auteur Sujet :

Es gibt ein Englisch topik, hier ist der deutsche

n°5207109
Thomas Wol​f
Posté le 02-04-2005 à 22:59:56  profilanswer

Reprise du message précédent :

chrisbk a écrit :

Sag mal, kennst du das Lied "isch liebe disch" von "tic tac toe" ? Falls ja, stimmt es dass wir (die Französe) deutsche mit so einem grausamen Akzent sprechen ?

Nein, das Lied kenne ich nicht. Ich bin allerdings ein Medienmuffel (je suis un ronchon des médias) und habe den Fernseher vor zwei Jahren abgeschafft. Anders als Du finde ich den französischen Akzent sehr niedlich (mignon?) und sympatisch. Und "Ich liebe Dich" hört sich ja wohl in jeder Sprache sehr schön an: "Je t'aime" & "I love you". Andere Sprachen kann ich leider nicht.

mood
Publicité
Posté le 02-04-2005 à 22:59:56  profilanswer

n°5207141
chrisbk
-
Posté le 02-04-2005 à 23:02:24  profilanswer

ParadoX a écrit :

Jep, genau wie sämtliche andere Sprachen, die ihr versucht zu lernen ^^

Ja aber es kann suss oder grausam klingen :o Und Thomas (ein echte Berliner) hat gerade gesagt dass es nett kling :o

So ich bin beruhigt und kann mit meinem Akzent bleiben (aber ich schaffe richtigen "ch" auszusprechen :o)

---------------
NP: HTTP Error 764 Stupid coder found
n°5207217
Thomas Wol​f
Posté le 02-04-2005 à 23:09:09  profilanswer

Ja Chris, bleib dabei. Der französische Akzent hört sich überhaupt nicht schlecht an, im Gegenteil. Ich habe seit fast drei Jahren eine Brieffreundin in Paris und wenn wir uns schreiben, müssen wir beide immer voll ablachen. Einmal pro Jahr besuchen wir uns. Meistens fahre ich nach Paris, wie schon seit über 30 Jahren einmal pro Jahr, und einmal war sie schon bei mir in Berlin zu Besuch.

Message édité par Thomas Wolf le 02-04-2005 à 23:11:34
n°5207342
chrisbk
-
Posté le 02-04-2005 à 23:23:17  profilanswer

Bist du ein Ossie ? :o

---------------
n°5207425
Thomas Wol​f
Posté le 02-04-2005 à 23:31:15  profilanswer

chrisbk a écrit :

Bist du ein Ossie ? :o

Was wäre wenn?

Nein, ich bin ein Wessi. Anderenfalls (sinon?) hätte ich vor dreißig Jahren nicht nach Frankreich reisen können. Aber der größte Teil meiner Familie hat in Ostberlin und in der DDR (pardon: R.D.A., la République démocratique d'Allemagne) gewohnt, so daß ich oft "drüben" war. Der Osten war mir nie fremd aber vor 1989 kannte ich Paris besser als Ostberlin. C'est la vie.

Message édité par Thomas Wolf le 02-04-2005 à 23:34:19
n°5207435
chrisbk
-
Posté le 02-04-2005 à 23:32:43  profilanswer

Thomas Wolf a écrit :

Was wäre wenn?

Nein, ich bin ein Wessi. Anderenfalls (sinon?) hätte ich vor dreißig Jahren nicht nach Frankreich reisen können. Aber der größte Teil meiner Familie hat in Ostberlin und in der DDR gewohnt, so daß ich oft "drüben" war. Der Osten war mir nie fremd aber vor 1989 kannte ich Paris besser als Ostberlin. C'est la vie.

qu'est ce que je suis con quand je veux [:petrus75]

---------------
n°5207517
Thomas Wol​f
Posté le 02-04-2005 à 23:42:10  profilanswer

Je ne savais pas le mot "con" mais j'ai un très grand dictionnaire. Tu es excusé parce-que tu est né en 1980. Heureusement c'est l'histoire entre-temps.

n°5207735
chrisbk
-
Posté le 03-04-2005 à 00:04:37  profilanswer

Ich kenne ein bisschen Ost-deutschland (eigentlich ist meine ex eine Ossie, und sie hat darüber erzählt und mir erklärt wie es damals war). Ich habe auch in ex-ddr gewohnt (Rostock/Potsdam/Dresden). Ich sage dass ich blöde bin weil es logisch war, mit was du früher erzählt hast, dass du nicht in Ost-Deutschland während der DDR-Zeit gelebt hast :o

---------------
n°5207772
Thomas Wol​f
Posté le 03-04-2005 à 00:08:55  profilanswer

chrisbk a écrit :

Ich kenne ein bisschen Ost-deutschland (eigentlich ist meine ex eine Ossie, und sie hat darüber erzählt und mir erklärt wie es damals war). Ich habe auch in ex-ddr gewohnt (Rostock/Potsdam/Dresden). Ich sage dass ich blöde bin weil es logisch war, mit was du früher erzählt hast, dass du nicht in Ost-Deutschland während der DDR-Zeit gelebt hast :o

Was hast Du denn in Rostock/Potsdam/Dresden gemacht? Gearbeitet, studiert oder einfach nur geliebt?

n°5207799
chrisbk
-
Posté le 03-04-2005 à 00:13:08  profilanswer

ein bisschen alles zusammen :d Ich habe in 2003 ein Praktikum in Rostock angefangen und danach habe ich ein bisschen in der gleichen Firma gearbeitet. Potsdam und Dresden waren für mehr persönnlichen Gründe :o

Alle drei Stadte waren cool (Potsdam ist wirklich eine geile Stadt), aber ich glaube Rostock war die beste, nur wegen der Ostsee.

(Tüt mir leid aber es wird langsam spät, und ich werde jetzt noch mehr fehlern machen)

---------------
mood
Publicité
Posté le 03-04-2005 à 00:13:08  profilanswer

n°5207809
frankie_fl​owers
Posté le 03-04-2005 à 00:14:15  profilanswer

argl l'allemand c'est encore plus moche à l'écrit qu'à l'oral :o

Amusez vous bien qd meme ;)

n°5207838
chrisbk
-
Posté le 03-04-2005 à 00:17:28  profilanswer

frankie_flowers a écrit :

argl l'allemand c'est encore plus moche à l'écrit qu'à l'oral :o

Amusez vous bien qd meme ;)

silence paltoquet :o
stune tres belle langue :o
<pub>ecoute du 2raumwohnung pour t'en convaincre [:petrus75]</pub>

---------------
n°5207943
Thomas Wol​f
Posté le 03-04-2005 à 00:29:12  profilanswer

Qu'est-ce que c'est: "argl"? J'ai compris "moche".

n°5207987
chrisbk
-
Posté le 03-04-2005 à 00:35:17  profilanswer

Eine übersetzung würde vielleicht 'beuuur' sein (oder etwas in der Sinne, eigentlich ist es kein Wort, nur eine 'Lärmbeschreibung')

---------------
n°5208040
Thomas Wol​f
Posté le 03-04-2005 à 00:42:58  profilanswer

chrisbk a écrit :

Eine übersetzung würde vielleicht 'beuuur' sein (oder etwas in der Sinne, eigentlich ist es kein Wort, nur eine 'Lärmbeschreibung')

Chris, Du sprichst ja wirklich sehr gut Deutsch. Und für frankie_flowers noch zwei passende Bilder:

http://www.thomas-wolf.com/homepag [...] 27-124.jpg
http://www.thomas-wolf.com/homepag [...] 27-168.jpg

n°5208147
chrisbk
-
Posté le 03-04-2005 à 01:00:58  profilanswer

danke.  Ich habe mich Mühe gegeben um diese Sprache zu lernen, und jetzt dass ich wieder in frankreich lebe versuche ich so oft wie möglich zu pratizieren.

---------------
n°5222936
frankie_fl​owers
Posté le 04-04-2005 à 22:27:27  profilanswer

Thomas Wolf a écrit :

Qu'est-ce que c'est: "argl"? J'ai compris "moche".

non c'est une simple onomatopée. le genre de bruit qu'on fait quand on s'étouffe, dans le même genre que beurk ou ouch  [:spamafote]  

Auf Wieder sein (je respecte le topic qd meme :o)

n°5222972
chrisbk
-
Posté le 04-04-2005 à 22:32:13  profilanswer

non c'est une simple onomatopée. le genre de bruit qu'on fait quand on s'étouffe, dans le même genre que beurk ou ouch  [:spamafote]  

[:kunks]

c'est joli, cela dit [:petrus75]

---------------
n°5225346
Thomas Wol​f
Posté le 05-04-2005 à 10:26:16  profilanswer

frankie_flowers, wir verstehen uns. In Deutschland sagt man: "Andere Länder, andere Sitten". In letzter Zeit habe ich eine Abwandlung davon gehört: "Andere Länder, andere Titten" (Titte = sein. Titte ist ein bißchen vulgär. Brust ist allgemein üblich, paßt aber nicht zu "Sitten" ). So war doch wohl "Auf Wieder sein" gemeint, nicht wahr?

frankie_flowers, nous nous comprenons. En Allemagne on dit: "Autres pays, autres moeurs". Ces derniers temps j'ai écouté un remaniement de ça: "Autres pays, autres seins" (Titte = sein. "Titte" est un peut vulgaire. "Brust" est généralement mais ça ne va pas bien avec "Sitten" ). Comme ça "Auf Wieder sein" était intendu, n'est-ce pas?  :lol:

n°5227454
frankie_fl​owers
Posté le 05-04-2005 à 15:31:27  profilanswer

Thomas Wolf a écrit :

frankie_flowers, wir verstehen uns. In Deutschland sagt man: "Andere Länder, andere Sitten". In letzter Zeit habe ich eine Abwandlung davon gehört: "Andere Länder, andere Titten" (Titte = sein. Titte ist ein bißchen vulgär. Brust ist allgemein üblich, paßt aber nicht zu "Sitten" ). So war doch wohl "Auf Wieder sein" gemeint, nicht wahr?

frankie_flowers, nous nous comprenons. En Allemagne on dit: "Autres pays, autres moeurs". Ces derniers temps j'ai écouté un remaniement de ça: "Autres pays, autres seins" (Titte = sein. "Titte" est un peut vulgaire. "Brust" est généralement mais ça ne va pas bien avec "Sitten" ). Comme ça "Auf Wieder sein" était intendu, n'est-ce pas?  :lol:

Non c'était pas fait exprès (intendu ca existe pas ;)), c'est juste que j'ai jamais fait d'allemand  :D  

allez, pour montrer ma bonne volonté, j'ai cherché la bonne version

auf Wiedersehen :o

n°5230539
Thomas Wol​f
Posté le 05-04-2005 à 21:20:30  profilanswer

Non c'était pas fait exprès (intendu ca existe pas ;)), c'est juste que j'ai jamais fait d'allemand  :D  

allez, pour montrer ma bonne volonté, j'ai cherché la bonne version

auf Wiedersehen :o

frankie_flowers, thank you for your correction. Maybe we should talk english here instead of french-german. This would be easier for me too and it is also more common - worldwide.

Message édité par Thomas Wolf le 05-04-2005 à 21:21:47
n°5230999
glbrt
rien à citer
Posté le 05-04-2005 à 22:01:26  profilanswer

nein :o

wir möchten Deutsch sprechen unsere Deutsch Spräche zu verbessen

aber du kannst auf Französisch sprechen und deine Französisch verbessen :)

n°5231360
Thomas Wol​f
Posté le 05-04-2005 à 22:36:11  profilanswer

glbrt a écrit :

Deshalb bleibe ich zunächst in diesem Forum. Zur Zeit habe ich leider keine Gelegenheit, französisch zu sprechen. Vor zwei Jahren habe ich mich alle zwei Wochen mit Freunden getroffen, um Französisch zu lernen (http://www.thomas-wolf.com/cgi-bin [...] tion=start). Manchmal höre ich französiches Radio. Den Fernseher habe ich vor zwei Jahren abgeschafft, so daß ich nicht "arte" sehen kann. Wenn ich im Sommer in Frankreich bin, sehe manchmal auch mit Vergnügen "arte", weil das in französisch und deutsch ist.

Pour cette raison je reste pour l'instant dans cet forum. Malheureusement je n'ai pas de l'occasion à parler français à ce temps. Avant deux ans j'ai rencontré des amis chaque deux semaines pour apprener français. De temps en temps j'écoute le radio français. Avant deux ans j'ai me débarrassé le TV pourquoi je ne peux pas voir "arte". Quand je suis en France en été je vois parfois "arte" avec plaisir, parce que c'est aussi en français et allemand.

n°5231679
chrisbk
-
Posté le 05-04-2005 à 23:01:37  profilanswer

Ab und an kannst auch uns korrigieren, das wäre nett !

---------------
n°5231785
Thomas Wol​f
Posté le 05-04-2005 à 23:11:53  profilanswer

chrisbk a écrit :

Ab und an kannst auch uns korrigieren, das wäre nett !

Ja, sehr gerne! Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mich korrigieren würdet.

Oui, avec plaisir! Je suis aussi content, si vous me corriger.

n°5231823
Thomas Wol​f
Posté le 05-04-2005 à 23:15:08  profilanswer

glbrt a écrit :

Glbrt, si tu veux une correction:

Nein, wir möchten Deutsch sprechen, um unsere Sprache zu verbessern. Aber Du kannst auf Französisch schreiben und Dein Französisch verbessern.

n°5231866
glbrt
rien à citer
Posté le 05-04-2005 à 23:18:45  profilanswer

Danke thomas
ich wird du auch korrigieren.

n°5231899
glbrt
rien à citer
Posté le 05-04-2005 à 23:21:12  profilanswer

Thomas Wolf a écrit :

Pour cette raison je reste pour l'instant dans cet forum. Malheureusement je n'ai pas de l'occasion à parler français à ce temps. Avant deux ans j'ai rencontré des amis chaque deux semaines pour apprener français. De temps en temps j'écoute le radio français. Avant deux ans j'ai me débarrassé le TV pourquoi je ne peux pas voir "arte". Quand je suis en France en été je vois parfois "arte" avec plaisir, parce que c'est aussi en français et allemand.

Pour cette raison, je reste pour l'instant dans ce forum.
Malheureusement, je n'ai pas l'occasion de parler français en ce moment.
Il y a deux ans, je rencontrais des amis toutes les deux semaines pour apprendre le français.
De temps en temps, j'écoute la radio française.  
Il y a deux ans, je me suis débarrassé de la TV, c'est pourquoi je ne peux pas regarder Arte.
Quand je suis en France en été, je regarde parfois Arte avec lpaisir, parce que c'est aussi en français et allemand.

;) :hello:

n°5231966
Thomas Wol​f
Posté le 05-04-2005 à 23:26:10  profilanswer

Merci Glbrt, c'est magnifique!  :bounce:

Message édité par Thomas Wolf le 05-04-2005 à 23:27:20
n°5231984
Thomas Wol​f
Posté le 05-04-2005 à 23:28:18  profilanswer

glbrt a écrit :

Danke thomas
ich wird du auch korrigieren.

Danke Thomas, ich werde Dich auch korrigieren.

n°5232078
chrisbk
-
Posté le 05-04-2005 à 23:37:19  profilanswer

Thomas Wolf a écrit :

Ja, sehr gerne! Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mich korrigieren würdet.

Oui, avec plaisir! Je suis aussi content, si vous me corriger.

Hier musst du 'conditionnel' nutzen, genau wie in Deutsch :

'Je serais aussi content si vous corrigiez'

Message édité par chrisbk le 05-04-2005 à 23:37:43

---------------
n°5236907
fourer
Tartiflette Connection
Posté le 06-04-2005 à 16:13:56  profilanswer

Kool, wir sind alles Freund : Deutsch hilfe Französen in Deutsch zu sprechen und Französen helfen Deutsch in Französe zu reden.

:) Das mage ich.

Nächste Schritt : gehen zu ATU und nich verarschen sein... :'(
Ich war nur für neue Reifen kaufen... man hat mit Bremsen u. Scheiben verkaufen...

Manchmal wollte ich "Scheise Deutschland" sagen.... aber vielleicht wirde es auch so in Norauto oder Speedy sein...

n°5239017
Thomas Wol​f
Posté le 06-04-2005 à 20:59:50  profilanswer

chrisbk a écrit :

Hier musst du 'conditionnel' nutzen, genau wie in Deutsch :

'Je serais aussi content si vous corrigiez'

Dufte! Ich wußte nicht, wie man die Möglichkeitsform (Konditional) in Französisch bildet, und die braucht man ja sooft.

Super! Je ne savais pas comment on expresse le conditionnel en français et on est souvent besoin.

n°5239114
Thomas Wol​f
Posté le 06-04-2005 à 21:13:14  profilanswer

fourer a écrit :

Kool, wir sind alles Freund : Deutsch hilfe Französen in Deutsch zu sprechen und Französen helfen Deutsch in Französe zu reden.

:) Das mage ich.

Nächste Schritt : gehen zu ATU und nich verarschen sein... :'(
Ich war nur für neue Reifen kaufen... man hat mit Bremsen u. Scheiben verkaufen...

Manchmal wollte ich "Scheise Deutschland" sagen.... aber vielleicht wirde es auch so in Norauto oder Speedy sein...

Cool, wir sind alle Freunde: Deutsche helfen Franzosen deutsch zu sprechen und Franzosen helfen Deutschen französisch zu reden.

Das mag ich.

Nächster Schritt: gehe zu ATU und lasse (ou "laß" c'est familière) Dich nicht verarschen. Ich wollte nur neue Reifen kaufen aber man hat versucht, mir Bremsen und Scheiben zu verkaufen.

Manchmal wollte ich Scheiß-Deutschland sagen, aber vielleicht wäre es bei Norauto oder Speedy auch so.

n°5239124
nitrems
Posté le 06-04-2005 à 21:15:33  profilanswer

Guten Täg !

...

...

:sweat:  

Auf wiedersehen !

:whistle:  

(voilà mes restes de cinq ans d'allemand...  :( )

n°5239144
chrisbk
-
Posté le 06-04-2005 à 21:17:44  profilanswer

Thomas Wolf a écrit :

Dufte! Ich wußte nicht, wie man die Möglichkeitsform (Konditional) in Französisch bildet, und die braucht man ja sooft.

Super! Je ne savais pas comment on expresse le conditionnel en français et on est souvent besoin.

exprimer, pas 'expresser' :d

und es ist 'avoir besoin de', nicht 'être besoin de'. A propos, sag bescheid wenn du möchtest dass wir so viel wie möglich korrigieren, oder nur die schlimmsten fehlern

---------------
n°5239272
Thomas Wol​f
Posté le 06-04-2005 à 21:35:56  profilanswer

Das finde ich lustig: Jetzt, wo ich mit Euch rede, bemühe ich mich, korrektes Deutsch zu schreiben, damit Ihr nichts falsches lernt. Normalerweise habe ich eine berliner Schnauze, und das ist kein korrektes Deutsch. Aber was ist schon korrektes Deutsch? Alle Dialekte in Deutschland sind voll von grammatikalischen "Fehlern".

Ça je trouve marrant: Quand je parle avec vous je fais des efforts à écrire allemand correctement pour que vous n'apprenez pas mauvaises. Normalement j'ai une gueule berlinois et ce n'est pas allemand correcte. Mais quoi est allemand correcte? Il y a beaucoup des "fautes" dans tous des dialectes allemandes.

n°5239278
chrisbk
-
Posté le 06-04-2005 à 21:36:50  profilanswer

dann sprich mal Hochdeutsch :o

---------------
n°5239424
FordPrefec​t
On Ilkley Moor Baht'at
Posté le 06-04-2005 à 21:56:41  profilanswer

Thomas Wolf a écrit :

Cool, wir sind alle Freunde: Deutsche helfen Franzosen deutsch zu sprechen und Franzosen helfen Deutschen französisch zu reden.

Das mag ich.

Nächster Schritt: gehe zu ATU und lasse (ou "laß" c'est familière) Dich nicht verarschen. Ich wollte nur neue Reifen kaufen aber man hat versucht, mir Bremsen und Scheiben zu verkaufen.

Du hättest zu Mediamarkt gehen sollen ;)

Message édité par FordPrefect le 06-04-2005 à 22:02:33

---------------
On signale une prise d'échappatoire au ralentisseur Playstation / Dachshunds with erections can't climb stairs./Cheap Flights
n°5239473
Thomas Wol​f
Posté le 06-04-2005 à 22:02:27  profilanswer

chrisbk a écrit :

exprimer, pas 'expresser' :d

und es ist 'avoir besoin de', nicht 'être besoin de'. A propos, sag bescheid wenn du möchtest dass wir so viel wie möglich korrigieren, oder nur die schlimmsten fehlern

chrisbk, es ist mir am liebsten und Ihr helft mir am meisten, wenn Ihr soviel wie möglich bei mir korrigiert! Ihr helft mir am meisten, wenn Ihr einfach noch einmal vollständig das in korrektem Französisch wiederholt, was ich versucht habe, in Französisch zu schreiben.

Vielen Dank !!!

chrisbk, je le préfère et vous seriez m'aider le plus beaucoup quand vous corrigiez le plus possible! Vous m'aidez le plus beaucoup quand vous répètiez simplement tous les choses qui j'ai essayé exprimer en français encore une fois en français correcte.

Mercie beaucoup !!!

n°5239501
Thomas Wol​f
Posté le 06-04-2005 à 22:04:19  profilanswer

chrisbk a écrit :

dann sprich mal Hochdeutsch :o

Das versuche ich hier doch!

Ici, je l'essai tout de même!

mood
Publicité
Posté le   profilanswer

Page :   1  2  3  4  5  ..  34  35  36  ..  76  77  78  79  80  81

Aller à :
Ajouter une réponse

Sujets relatifs
Hier JT 20heures sur France 2, mag informatique de la rue charentonDérapage en direct hier soir sur "20h10 pétantes"
Qu'ais je entendu !!! ???? fat joe serai mort hier soir ??? :([serie] hier soir, taggart, qui est le meurtrier ?
qqn a enregistré Zone Interdite hier avec raffarin ?Emission d'hier sur France2 (école de flic)
C'est quelle chansson qui est arrive n1 a l'emission hier sur la 6 ??Le prix des parfums hier sur Capital...
Topic Allemagne... le topic qui tousse du charbon et qui sent le gazZavez vu le reportage sur H.P.Lovecraft sur Arte hier soir ?
Plus de sujets relatifs à : Es gibt ein Englisch topik, hier ist der deutsche

Copyright © 1997-2025 Groupe LDLC (Signaler un contenu illicite / Données personnelles)